Autor Henning Klare

  • … dominierten früher die Hiltruper Bezirksvertretung. Die CDU beschloss in internen Klüngelskreisen, wofür der Etat der Bezirksvertretung (um die 100.000 Euro jährlich) ausgegeben wurde, und verkaufte das als Wohltat der CDU. Dann kam Bezirksbürgermeister Schmidt. Auch er war CDU-Mitglied. Er öffnete den Dialog ….

    Datum · Autor

  • VorLeseClub liest am Donnerstag, 4.8.2022, 15.00h im Café Marie

    „Mein Mut stand immer hinter verrammelten Toren und wußte nicht aus noch ein“ – Paula Modersohn-Beckers Briefe sind am Donnerstag (4. August) im Café Marie zu hören. Der VorLeseClub wählt für seine Sommer-Lesung ein sommerliches Thema: „Lust und Leidenschaft“. Neben der Malerin Modersohn-Becker ist auch ….

    Datum · Autor

  • Das Bürger- und Beratungszentrum “Alte Post – Berg Fidel” (Münster, Rincklakeweg 21) bietet ein Programm- und Beratungsangebot für die BürgerInnen dieses dicht besiedelten Stadtteils. Es wird getragen vom ehrenamtlichen Engagement des kleinen Trägervereins. Nach den Einschränkungen, die in der Vergangenheit wegen der Corona-Pandemie erforderlich waren, ist das persönliche Angebot der Alten Post jetzt wieder deutlich ausgeweitet worden. ….

    Datum · Autor

  • Die besten Witze machen doch immer noch die Betroffenen. Die Deutsche Bahn ….

    Datum · Autor

  • Schwer und leicht, eng und weit ineinander.

    Datum · Autor

  • In der Not frisst der Teufel Fliegen: Da gibt es einen Gemüsehändler, der zieht mit seinem Marktstand über die Wochenmärkte. Wenn die Hiltruper SPD es wagte, mit einem eigenen Informationsstand auf den Markt zu gehen, hörte man von diesem Gemüsestand ein lautes Krakeelen. Pest und Cholera auf die SPD!

    Nun will derselbe Gemüsestand etwas ….

    Datum · Autor

  • 29.7.2022 Reisebericht in der Alten Post

    Das Bürgerzentrum Alte Post – Berg Fidel (Rincklakeweg 21) lädt ein zu Kaffee, Kuchen und einem Reisebericht: „Namibia – Menschen, Landschaften und Tierwelt / Teil 2“. ….

    Datum · Autor

  • VorLeseClub liest am Samstag, 23.7.2022, 19.30h im Hiltruper Museum

    Variationen von Blau können sehr unterhaltsam sein, finden die VorleserInnen des Hiltruper VorLeseClubs. Sie laden am 23. Juli 2022 ins Hiltruper Museum ein. Schulwandkarten sind dort aktuell ausgestellt, und vor dem Karten-Blau der Meere gibt es blaue Texte zu hören. ….

    Datum · Autor

  • …, gehen die Emotionen durch die Decke. Feuer macht Angst und Schaden, Feuer kann töten. Wer war das, ist die nächste Frage, wer hat gezündelt? Hat da einer mit Feuer gespielt, seine brennende Kippe unachtsam weggeworfen?

    Der normale Ablauf ist, ….

    Datum · Autor

  • Eventim als Verkäufer der Freilichtbühne

    „Sie erhalten dieses Mailing, weil Sie in der Vergangenheit Tickets bei eventim.de gekauft haben“ – der Ticketverkäufer Eventim belästigt seine Kunden mit Werbung. ….

    Datum · Autor