Gehen und Ausgehen

| 0 Kommentare

"Gehen und Ausgehen": Das Ensemble (Foto: Mechtild Janssen)
"Gehen und Ausgehen": Das Ensemble (Foto: Mechtild Janssen)

Lesung im Pumpenhaus: Remix nach Thomas Bernhard & Barbi Marković

Thomas Bernhard, Gehen (1971): Wenn das Erzählen beginnt, ist alles schon passiert: Karrer, der jahrelang mit seinem Freund Oehler durch die Straßen Wiens gegangen ist, ist im Rustenschacherschen Hosenladen offensichtlich verrückt geworden und befindet sich seitdem in der Psychiatrie. Oehler geht jetzt mit dem Ich-Erzähler spazieren und erzählt diesem, was er mit Karrer erlebt und was er dessen Psychiater Scherrer über diese Erlebnisse berichtet hat.

Barbi Marković, Ausgehen (2006): Wenn das Erzählen beginnt, ist alles schon passiert: Bojana, die jahrelang mit ihrer Freundin Milica die Belgrader Clubs aufgemischt hat, ist bei einem Plastikman-Konzert durchgedreht und klebt seitdem zu Hause vor dem Fernseher. Milica geht jetzt mit der Ich-Erzählerin aus und erzählt dieser, was sie mit Bojana erlebt hat und was sie Bojanas Freund Miloš über diese Erlebnisse berichtet hat.

Es lesen: Pitt Hartmann & Carsten Bender (Gehen) und Paula Marie Berdrow & Stella Bensmann (Ausgehen). Klavier: Christian Fries. Termin: Sonntag, 6. Juli 2025, 18 Uhr, Ort: Theater im Pumpenhaus, Gartenstraße 123, 48147 Münster.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentare

Geben Sie Ihren Kommentar hier ein. * Eingabe erforderlich. Sie müssen die Vorschau vor dem Absenden ansehen.