Weltmeisterschaft in Hiltrup

Die Mannschaft "Italien" läuft ein zum Endspiel (11.8.2017; Foto: Klare
Die Mannschaft "Italien" läuft ein zum Endspiel (11.8.2017; Foto: Klare)

TuS Hiltrup richtete Endspiel aus

Eine Woche Fußball-Feriencamp beim TuS Hiltrup ging am 11.8.2017 mit einem spannenden Endspiel zu Ende. Als Höhepunkt wurde am letzten Tag die Weltmeisterschaft ausgetragen, und die Mannschaft „Italien“ gab ihr Bestes.

Unterstützer am Rand des Spielfelds (11.8.2017; Foto: Klare)

Unterstützer am Rand des Spielfelds (11.8.2017; Foto: Klare)

Trotz des leichten Nieselregens, der die zuschauenden Eltern und Großeltern unter den Schirm zwang, zeigten die beiden Mannschaften des Endspiels vollen Einsatz.

Siegerehrung: "Italien" mit der Verstärkung aus dem Team des TuS auf dem Treppchen (11.8.2017; Foto: Klare)

Siegerehrung: „Italien“ mit der Verstärkung aus dem Team des TuS auf dem Treppchen (11.8.2017; Foto: Klare)

Nach der knappen Entscheidung wurde die siegreiche Mannschaft geehrt, auch die Gewinner der verschiedenen Einzeldisziplinen der Trainingswoche kamen aufs Siegerpodest. Alle Teilnehmer wurden von Trainer Michael Stapper mit einem Pokal für Ihren Einsatz geehrt; über eine Woche voller Training und Spiel waren sie durchaus gefordert worden, da war so mancher Muskelkater zu verspüren gewesen.

Trainer Michael Stapper (weißes Trikot) mit "seiner" Mannschaft (11.8.2017; Foto: Klare)

Trainer Michael Stapper (weißes Trikot) mit „seiner“ Mannschaft (11.8.2017; Foto: Klare)

So gingen junge Spieler und Zuschauer sehr zufrieden auseinander und nahmen die Ankündigung mit, dass diese Veranstaltungsreihe der Feriencamps beim TuS Hiltrup nicht endet: in der vierten Woche der Sommerferien 2018 (6.-10.8.2018) veranstaltet der TuS das nächste Fußball-Feriencamp.

Ein Pokal und sein stolzer Besitzer (11.8.2017; Foto: Klare)

Ein Pokal und sein stolzer Besitzer (11.8.2017; Foto: Klare)