Übler Nachgeschmack

Die Stadt Münster kauft zwei Kasernengelände und baut dort Wohnungen. Die Stadt Münster sperrt sich gegen die Ansiedlung einer Ausländerbehörde und kassiert dafür eine Abreibung. Weil Grün und Rot in Münsters Rat gegen die Behörde gestimmt haben, muss die Stadt jetzt Millionen Euro für eine neue Flüchtlingsunterkunft ausgeben.

Münster hat sich lächerlich gemacht und muss dafür zahlen. Muss Geld verquettken, das für Schulen und Kindergärten besser angelegt wäre.

Das ist schon schlimm genug. Noch schlimmer aber ist die Unterwürfigkeit, mit der die CDU im Rat der grünen Fraktion in den H… kriecht. Der CDU-Fraktionsvorsitzende erklärt öffentlich die SPD für verantwortlich – mit keinem Wort erwähnt er die Verantwortung seines grünen Koalitionspartners. Schwarz-Grün hat die vernünftige Lösung nicht hinbekommen und lässt jetzt die Steuerzahler dafür blechen. Das ist die Wahrheit, da kann Weber so lange drum herum reden wie er will.