Ersatz-Zeitungsredaktion
Muckefuck nannte man das früher. Da war Bohnenkaffee eine Kostbarkeit. Man baute im eigenen Garten Zichorie an und ließ das Zeug durch einen Spezialisten zu Kaffeeersatz aufbereiten. Oder man trank „Kornkaffee“- spöttisch „rein von Bohnen“ genannt.
In Münster gibt es Muckefuck-Journalismus: Die Lokalredaktion Hiltrup der WN ist geschlossen, als Ersatz sollen jetzt die örtlichen Nachrichten selbst zur WN in die Stadt laufen. Und damit das funktioniert, bekommen die Abonnenten per Email eine Aufforderung:
…, wir möchten Sie persönlich treffen. Nach dem erfolgreichen Auftakt im Advent möchten wir unsere Leserinnen und Leser ab jetzt regelmäßiger treffen, ihre Themen und Interessen näher kennenlernen und den persönlichen Austausch in den Mittelpunkt stellen. Deshalb lädt unsere Stadtredaktion Münster zunächst jeden letzten Mittwoch im Monat herzlich zum „Lokalimpuls vor Ort“ in unsere Geschäftsstelle in Münster ein.
Lokalimpuls vor Ort – Ihre Redaktion zum Anfassen
Treffen Sie unsere Redakteurinnen und Redakteure, geben Sie uns Anregungen für die Berichterstattung, stellen Sie Fragen oder lernen Sie einfach das Team hinter den Westfälischen Nachrichten kennen. …. Die genauen Zeiten erfahren Sie auch immer im Lokalteil der Zeitung.
Ob Anliegen aus Ihrem Stadtteil, Hinweise, Fragen oder ein persönlicher Austausch – wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen. Das Format unserer kleinen „Pop-up-Redaktion“ bietet Raum für einen ruhigen, direkten und offenen Dialog.
Wie war’s zu Hiltrup doch vordem mit der Lokalredaktion so bequem! (Frei nach den Kölner Heinzelmännchen)
Kommentare
Keine Kommentare
Kommentare