Exotisch, teuer, abgelaufen

| 0 Kommentare

Auberginen mit Walnuss (28.2.2019; Foto: Klare)
Auberginen mit Walnuss (28.2.2019; Foto: Klare)

Eierfrüchte mit Walnuss an Hiltrups Marktallee: Kein Schnäppchen

Anadolu Lebensmittel an der Marktallee in Hiltrup – erst saß hier Schlecker, dann stand der Laden leer, dann kam ein orientalischer Laden, der seine Umgebung mit dem Gestank von verdorbenem Fleisch nervte. Kein guter Start für Anadolu, den nächsten Laden mit orientalischen Lebensmitteln an dieser Stelle gegenüber dem Hiltruper Schulzentrum. Aber man kann ja trotzdem einmal hereinschauen! Hm, Eierfrüchte, also Auberginen mit Walnuss aus dem Libanon: Das könnte man doch mal probieren, auch wenn der Preis nicht gerade von Pappe ist: 5,99 Euro für ein 600 Gramm-Glas. Dazu noch ein Glas Orangenmarmelade aus der Türkei für 0,99 Euro, probieren wir’s mal!

Frohgemut trägt man diese Einkäufe nach Hause. Die Marmelade ist lecker, die kann man weiter empfehlen! Die Eierfrüchte sollen erst einmal zu bleiben, nur die zwei Preisetiketten sollen vom Deckel herunter.

"5,99 Euro" klebt noch auf den Eierfrüchten, links davon die Reste des zweiten Aufklebers (28.2.2019; Foto: Klare)

„5,99 Euro“ klebt noch auf den Eierfrüchten, links davon die Reste des zweiten Aufklebers (28.2.2019; Foto: Klare)

Die Etiketten kleben genau über dem Deckelaufdruck, ist das Zufall? Mit spitzen Fingern bekommt man die kleinen klebrigen Dinger zu fassen. Aufkleber über MHD, da schaut man immer etwas genauer hin, und was gibt es hier zu sehen?

Etiketten über dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) (28.2.2019; Foto: Klare)

Etiketten über dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) (28.2.2019; Foto: Klare)

Von 2016 ist die Konserve, und nach Auffassung des Herstellers war sie „best before“ September 2018. Vor fünf Monaten abgelaufen. Der Inhalt muss jetzt nicht schlecht sein – aber der Hersteller garantiert nicht mehr dafür. Und das Preis-Etikett genau über diesem Datum war sicher nur ein Zufall. Bedauerlich, sehr bedauerlich. Und das für 5,99 Euro.

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentare

Geben Sie Ihren Kommentar hier ein. * Eingabe erforderlich. Sie müssen die Vorschau vor dem Absenden ansehen.