Im Rahmen seiner Vorlese-Reihe tritt der Hiltruper Vorleseclub am 24.4.2024 in der Friedenskirche auf. Die Lesung stellt das vielfältige Werk Franz Kafkas vor, an dessen 100. Todestag (3.6.1924) in diesem Jahr erinnert wird.
Die Vorleserinnen und Vorleser präsentieren in ihrem neuen Programm einen vielschichtigen Autor und Menschen in turbulenter Zeitgeschichte. So unterschiedlich wie sein beruflicher Werdegang – promovierter Versicherungsjurist, Schriftsteller und zugleich Unternehmer – sind die Texte. Neben bekannten „großen“ Texte sind es prägnante Miniaturen. Einträge in den Tagebüchern spiegeln Genie und Selbstzweifel wieder, zeigen den Autor bei harter Arbeit am Text.
Auch 100 Jahre nach Kafkas Tod haben seine Werke ihre Bedeutung nicht verloren. Sie sind einzigartige Lektüre und auch in der Form der Lesung gut anzuhören. Der Vorleseclub empfiehlt: Wenn Sie sich der Person Kafkas oder seinem Werk nähern wollen, kommen Sie und machen sich selbst ein Bild! 24. April 2024 ab 19.30h in der Friedenskirche, Zum Erlenbusch 15. Die Lesung dauert 1,5 Stunden, der Eintritt ist frei.