Hiltruper Geschichte

ist kein einheitlicher Block. Es gibt nicht die eine umfassende Erzählung davon, wie wir wurden was wir sind: schon die Gegenwart zu beschreiben ist fast unmöglich, und die Vergangenheit hat umso mehr Aspekte, je mehr Menschen sich erinnern.

Für Münsters Stadtteil Hiltrup soll hier keine Gesamtdarstellung geboten werden, die es jedem recht macht. Vielleicht ist es aber schon ein Gewinn, dem einen oder anderen Hinweis zu folgen. Ich würde mich freuen, wenn sich den folgenden Lesetipps weitere hinzugesellen würden, Hinweise werden gerne aufgenommen!

Wer über Hiltrups Entwicklung etwas erfahren will, kann zum Beispiel bei den Hiltruper Vereinen, Institutionen und Unternehmen nachschauen unter diesen Links. Allgemeine Angaben finden Sie in Wikipedia.

Eine ausführlichere Darstellung von Hiltruper Geschichte und Entwicklung der SPD in Hiltrup finden sie unter der Überschrift Seit 1909: SPD in Hiltrup.

(Dieser Artikel wurde zuletzt am 03.04.2017 aktualisiert.)