Müll-Partei

Ein Plakat-Fitzelchen und viele Kabelbinder: Hier hing ein AfD-Wahlplakat (15.6.2019; Foto: Klare)
Ein Plakat-Fitzelchen und viele Kabelbinder: Hier hing ein AfD-Wahlplakat (15.6.2019; Foto: Klare)

Hiltruper AfD kümmert sich nicht um ihre Plakatreste

„Sie wissen ja selbst, wo ihre Plakate gehangen haben“ wird der Bezirksbürgermeister aus der letzten Sitzung der Bezirksvertretung zitiert, und wo er Recht hat, hat er Recht. Die AfD ist in der Bezirksvertretung Hiltrup, ein stiller Mann sitzt dort mit am Tisch, wenn er überhaupt kommt. Zu dem Thema, dass gerade an der Marktallee die Reste der Europa-Wahlplakate noch nicht beseitigt sind, hätte er durchaus etwas sagen können. Es geht um die Überbleibsel der AfD-Plakate.

Blumenampel und Kabelbinder: Die Marktallee muss sauberer werden (15.6.2019; Foto: Klare)

Blumenampel und Kabelbinder: Die Marktallee muss sauberer werden (15.6.2019; Foto: Klare)

Die AfD hatte die Marktallee mit ihren Plakaten zugepflastert, in einer Nacht-und-Nebel-Aktion waren diese Plakate von Unbekannten abgerissen worden. Geblieben sind die dicken Kabelbinder, mit denen sie befestigt waren, sie sind aus hellem Material und mit ihren langen „Schwänzen“ deutlich (und hässlich) wahrzunehmen; an einigen hängen auch noch Reste der AfD-Plakate. Da beißt nun allerdings keine Maus den Faden, pardon: die Kabelbinder ab – ihren Müll muss die AfD schon selber beseitigen. Schnell.