Frühlingsmomente online

Vorlesen im Internet: Der VorLeseClub Hiltrup auf neuen Wegen (20.4.2020; Foto: Klare)
Vorlesen im Internet: Der VorLeseClub Hiltrup auf neuen Wegen (20.4.2020; Foto: Klare)

VorLeseClub startet Podcast

Corona bremst auch den VorLeseClub: Die für Dienstag, den 21.4.2020 geplante Lesung im Café Klostermann muss ausfallen. Das Thema bleibt aber aktuell. Frühlingsmomente – Ich will dir den Frühling zeigen, dazu hatten die VorleserInnen für ihr treues Publikum passende Texte herausgesucht.

Azaleenblüte (19.4.2020; Foto: Klare)

Azaleenblüte (19.4.2020; Foto: Klare)

Auch in Hiltrup lässt ein sonniger Frühling die Farben leuchten, und gute Literatur lässt sich von Corona nicht aufhalten. Der VorLeseClub hat deshalb nach einem Weg gesucht, trotz Kontaktsperre und Abstandsgebot seinen ZuhörerInnen nahe zu kommen. Wenn so viele Menschen im Home-Office arbeiten, war die Überlegung, dann muss es doch auch Home-Vorlesen geben! Der Laptop wurde mit einem guten Mikrofon zum Tonstudio, und die ersten Vorlesestücke stehen auf www.hiltrup.eu/vorleseclub zum Download bereit. Literatur verbindet, wünscht der VorLeseClub! Dieser Service wird die gewohnten Lesungen an Hiltruper Veranstaltungsorten nicht dauerhaft ersetzen. Er ist als Beitrag gedacht, in den nächsten Wochen in Kontakt zu bleiben, frei nach dem Motto: Lesen hat immer Konjunktur.