Advent 2021 mit dem VorLeseClub

Advent (6.12.2020; Foto: Henning Klare)
Advent (6.12.2020; Foto: Henning Klare)

Lassen Sie sich was vorlesen: Online!

Eigentlich: Ja eigentlich wollte der VorLeseClub wie alle Jahre zur Adventslesung in das MSC-Welthaus einladen. Corona hat einen kräftigen Strich dadurch gemacht, der VorLeseClub musste für die nächste Zeit seine öffentlichen Lesungen absagen.

Sie können sich aber trotzdem ganz viel vorlesen lassen! Der VorLeseClub hat seit dem Frühjahr 2020 seine Lesungen ins Internet verlegt. Jeden Monat haben die Vorleserinnen und Vorleser unter der professionellen Begleitung von Günter Rohkämper-Hegel ein neues Programm auf die Beine gestellt, im stillen Kämmerlein aufgenommen und auf hiltrup.eu/vorleseclub/ zum Streaming oder Download veröffentlicht.

Im Dezember bietet der VorLeseClub jetzt mehrere ganz besondere Weihnachtsangebote:

Mit Märchen-Weihnachten kann man zwischendurch bei allem Stress zur Ruhe kommen. Die Märchen-Klassiker kann man sich unabhängig vom Alter immer wieder anhören.

Mitte Dezember erscheinen online neuere Texte unter dem Thema “Erzähl mir Weihnachten!”, und zu Heiligabend wird “Bergkristall – Der Heilige Abend” von Adalbert Stifter zu hören sein.

Wie es dann im neuen Jahr weitergeht, wird man sehen müssen: Der VorLeseClub wird im Januar sein Programm 2022/2023 aufstellen und wird auch neue Termine für Lesungen festlegen. Ob diese Lesungen dann vor Publikum oder nur online stattfinden können, wird das Corona-Virus entscheiden.