VorLeseClub: 4 Termine im Januar

“Vorlesen à la carte“ und „Unverhofft – Besuch?!“

Ganz persönliche Erlebnisse kündigen der VorLeseClub und das Hiltruper Museum für den Januar an: In der „guten Stube“ im Obergeschoss des Museums bietet der VorLeseClub an drei Sonntagen noch einmal sein Spezialprogramm „Vorlesen à la carte“ an. Wo sich früher eine Hiltruper Familie versammelte, warten Mitglieder des Hiltruper VorLeseClubs mit einem außergewöhnlichen Angebot. Bei „Vorlesen à la carte“ bestimmen die ZuhörerInnen, was vorgelesen wird. Sie können aus einem Verzeichnis auswählen, das so vielfältig ist wie eine gute Speisekarte. Die Texte reichen von ernst bis heiter, die Länge variiert zwischen einer halben und 17 Minuten – à la carte! Die Zahl der ZuhörerInnen ist begrenzt auf die Sitzplätze im historischen Wohnzimmer, der Eintritt ist frei. (Hiltruper Museum, Zur Alten Feuerwache 26, am 15., 22. und 29. Januar 2023 jeweils 15.30h bis 17.00h. Das Museum öffnet um 15.00h.)

Der vierte Termin ist eine Vorankündigung für Mittwoch, den 25. Januar. Zur gewohnten Zeit um 16h und am gewohnten Ort bei Paín&Gâteau (früher Klostermann, Marktallee 51) werden eine Stunde lang Texte zum Thema „Unverhofft – Besuch?!“ zu hören sein.