Dankeschön in Berg Fidel

(v.r.) Musiker Manni Kehr und Hans-Gerd Lietzke, Bezirksbürgermeister  Joachim Schmidt und die Ehrenamtlichen (links Fördervereinsvorsitzender Karl-Heinz Winter; 13.12.2017)
(v.r.) Musiker Manni Kehr und Hans-Gerd Lietzke, Bezirksbürgermeister Joachim Schmidt und die Ehrenamtlichen (links Fördervereinsvorsitzender Karl-Heinz Winter; 13.12.2017)

Ehrenamtliche rund um die Alte Post

Der Förderverein „Alte Post – Berg Fidel“ hatte zu einem Westfälischen Konzert eingeladen. Das Duo T.Öttchen & P.Umpernickel gestaltete das Konzert im Stadtteilhaus Lorenz Süd mit alten und neuen Liedern aus dem Münsterland. Die Musiker begeisterten mit Gesang, Gitarrenspiel und Dulcimereinsatz die Zuhörer.

Das Konzert war der Rahmen für das Dankeschön von Bezirksbürgermeister Joachim Schmidt an die Ehrenamtlichen in Berg Fidel. Dreißig Frauen und Männer waren dazu eingeladen, die sich rund um das Bürgerzentrum „Alte Post“ ehrenamtlich für das Zusammenleben im Stadtteil einsetzen. Schmidt hob den Einsatz aller hervor, die sich als Familienpatinnen, als Betreuer älterer Mitbürger, als Leiterinnen für Deutschkurse und andere Aktionen einsetzten. “Sie leisten hier eine vielfältige und wichtige gemeinschaftliche Arbeit, sie fördern das Zusammenleben in Berg Fidel mit seinen Bewohnern aus über dreißig Nationen. Das verdient Anerkennung“, damit ermunterte Schmidt die Ehrenamtlichen zum weiteren Wirken.