Der Osterhase & das Versteck.

Osterhasen-Reigen (Foto: Henning Klare)
Osterhasen-Reigen (Foto: Henning Klare)

Am einem schönen Sonntagmorgen. Es war in zwischen schon wieder Ostern. Alle Kinder sprangen aus ihren Betten. Sie wollten so schnell wie möglich die Ostereier finden. Doch was ist das, kein einziges Osterei liegt im Gras. Vater & Mutter sagten, dass sie einen Ausflug machen müssten. Die Kinder glaubten ihren Eltern nicht, doch irgendwann glaubten die Kinder ihren Eltern, aber nur ein bisschen, sogar weniger als ein bisschen. Doch sie gingen mit auf den Ausflug, denn sie hofften, dass die Eltern vielleicht doch Recht hatten. Als sie wieder heim waren, entdeckten die Kinder ganz ganz viele Ostereier im Garten. Also mussten die Eltern wohl Recht haben. So war Ostern gerettet. Mit Ostereiern & allem drum & dran. Die Kinder waren so froh, dass sie ihren Eltern um den Hals fielen. Sie suchten die Ostereier & fanden sie. Es war mal wieder ein schönes Osterfest.
Von judith.